Mittwoch, 14. Mai 2014

Lacoste Pour Femme

Riesig gefreut habe ich mich, als mich die Nachricht erreichte, das ich das Lacoste Pour Femme testen durfte.

Eigentlich gibt es das Lacoste Pour Femme ja schon seit längerem im Handel, aber irgendwie sprach mich dieses Parfum nie so richtig an. Denn irgendwie ist es schon etwas Unscheinbar. Was eigentlich sehr schade war, denn es ist genau nach meinem Geschmack. Ein leichter sinnlicher und auch zugleich sommerlicher Duft.


Dies ist nun mein Testpaket.  Mit einem 30 ml Flakon und einem 150 ml Duschgel und vielen vielen Proben zum Weitergeben und Verteilen an Freunde und Verwandte.


Lacoste Pour Femme gibt es bereits seit 2003. Eigentlich schade, das ich ihn nicht schon eher für mich entdeckt habe. Dieser von außen eigentlich recht unscheinbar wirkende Flakon hat einen betörenden Inhalt.

Der Duftklassiker von LACOSTE:

Raffiniert, temperamentvoll, elegant und voll von weiblichem Chic - LACOSTE POUR FEMME, der Duftklassiker unter den Damendüften, trifft das Lebensgefühl der Frauen unserer Zeit.

Dabei flirtet der Duft mit reizvollen Gegensätzen:

In der aromatisch-frischen Kopfnote, die direkt nach dem ersten Kontakt des Parfums mit der Haut wahrnehmbar ist, verbinden sich zarte Freeiennoten mit einem würzigen Akkord aus schwarzem Pfeffer.

Rasch weicht die Kopfnote der blumig-femininen Herznote. Hier dominiert die seltene Kombination von Duftnoten aus weißem Heliotrop und Hibiskus, die durch Akkorde von Jasmin und Bulgarischer Rose abgerundet wird. 

In der holzig-sinnlichen Basisnote, die nach längerem Tragen wahrgenommen wird, vermittelt der "Velvet-Skin"-Akkord mit feinen Moschustonalitäten ein Duftgefühl, das an die Berührung der zarten Haut einer Frau erinnert. 

Kreiert wurde LACOSTE POUR FEMME vom französischem Meister Parfumeur Olivier Cresp. Der betördene Duft der Sambac-Jasminblüten im Garten seiner Großmutter in Grasse inspirierte ihn zu diesem Parfum.


Der Duft passt meiner Meinung nach perfekt zum Sommer oder warme Frühlingstage. Er ist sehr leicht und duftet angenehm frisch.

Auch meine Mittester waren sehr angetan. Ich habe unseren Mädelsabend dazu genutzt um einige Pröbchen zu verteilen. Im Nu roch unser Wohnzimmer wie ein Parfum-Laden.

Allerdings finde ich, das der "Anfangs-Duft" ruhig etwas länger anhalten könnte. Das soll jetzt nicht heißen, das ich den Duft beim längeren Tragen nicht schön finde, ganz im Gegenteil. Aber am Anfang riecht es einfach nur - ja - frühlingsfrisch kann man schon fast sagen. Er trägt überhaupt nicht schwer auf, wie es manch andere Düfte tun. Es macht einfach Spaß ihn zu tragen und damit durch den Tag zu gehen.

Das Duschgel dagegen hat bei mir leider nicht so gut abgeschnitten. Ich finde hier kommt der schöne Duft von Lacoste Pour Femme nicht so gut durch.

Lacoste Pour Femme gibt es in verschiedenen Flakon-Größen. Ein 30 ml Flakon - wie ich ihn jetzt hier vorliegen habe - kostet ca. 43 Euro. Das Duschgel mit 150 ml bekommt man für ca. 13 Euro. Auch hier wie immer mein Tip mit dem Preisvergleich ;)



1 Kommentar:

  1. Der Duft ist toll!!! Habe durch meine liebe Freundin ein paar Proben erhalten und bin total begeistert!!! Fruchtig, blumig genau wie ich es mag :o)

    AntwortenLöschen

Produkttest: Landliebe Buttermilch

Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...