Freitag, 28. Juni 2013

Emsa: Ich bin Frische-Forscher

Wie ich mich gefreut habe über die Nachricht, das ich einer von 111 Frische-Forschern von EMSA geworden bin.

Ich konnte es auch gar nicht richtig glauben, als dann ein riesengroßes Paket von EMSA hier bei mir ankam.

Darin enhalten waren:

 17 Clip & Close Boxen

8 Vorratsdosen der Linie Optima vom Emsa

Ich war mächtig überwältigt und mußte mir erst einmal überlegen, ob ich überhaupt soviel Platz in meiner Küche habe, um diese vielen schönen Boxen unterzubringen. 

Ich habe aber erst einmal das getan, wofür diese Dosen eigentlich auch gedacht sind. Ich habe sie befüllt. 

Die großen Optima Dosen (unteres Bild) waren perfekt für die Lagerung von Cornflakes, Müsli, Reis, Salz, Zucker, Nudeln, Zwieback, Knäckebrot und und und. 
 

Auch Aufschnitt kann man in diesen tollen Boxen gut unterbringen. 

Ein kleines Manko haben aber diese Dosen. Ich finde, sie sind etwas schwer zu öffnen. Aber das ist hier nur ein kleiner Kritikpunkt. Ansonsten sind die Optima Dosen sehr stabil - mir ist eine runtergefallen auf die Fliesen und sie war selbstverständlich noch heile.

Sie halten wunderbar dicht ohne Zwischenräume und so bleiben Vorräte lange hygienisch und frisch verwahrt. 


Die Clip & Close Boxen sind Frischeboxen und sollen Lebensmittel länger frisch halten. Außerdem sind sie nicht nur für den Kühlschrank geeignet, sondern auch für die Tiefkühlstruhe und sogar für die Mikrowelle. Ich finde sie perfekt für die Schule oder die Arbeit als Brotdose.

Sie halten 100% Dicht dank ihrer außergewöhnlichen Dichtung. Dadurch halten sich Lebensmittel länger frisch.


Ich habe hier nun einige von diesen Clip & Close Boxen mit Aufschnitt, Käse, Obst und Gemüse gefüllt und in den Kühlschrank verfrachtet. Tatsächlich hält alles wirklich länger frisch. Da kommen meine alten Boxen nicht mit.


Passend zur Jahreszeit habe ich die große 3,7 l Clip & Close Box mit dem Abtropfgitter mit Erdbeeren gefüllt. Ich war Erdbeeren pflücken und hatte somit einen ganze Menge. Ich wollte am Wochenende eine Torte mit einigen Erdbeeren machen und somit mußte ich sie bis dahin frischhalten. Dafür eignen sich die Clip & Close Boxen wirklich perfekt.

Die Erdbeeren habe ich nun ohne vorher zu waschen und auch die Stengelchen habe ich drangelassen, in eine Clip & Close Box getan. Am besten sucht man noch schlechte Erdbeeren heraus. So habe ich meine Erdbeeren bis zum Wochenende tatsächlich frischhalten können und eine tolle Erdbeertorte zubereiten können. Einige Erdbeeren habe ich sogar länger gelagert als ursprünglich geplant. Es blieben beim Torte zubereiten doch noch einige über, die ich dann in eine andere Clip&Close Box umfüllte und wieder in den Kühlschrank stellte. Diese Erdbeeren habe ich nun vor 1 1/2 Wochen gekauft. Sie waren nun immer in dieser Zeit in einer Clip&Close Box. Und was soll ich sagen, sie sahen noch genauso aus, so wie ich sie gekauft habe. Noch richtig frisch und knackig. Und schmecken taten sie selbstverständlich auch noch.

Genauso funktioniert es mit Tomaten. Diese habe ich nun auch schon eine Woche im Kühlschrank und sie sehen immer noch sehr frisch aus. Ich handhabe dies nun mit all meinem Gemüse und Obst. Eine bessere Frischhaltemöglichkeit gibt es meiner Meinung nach nicht. Ich bin echt begeistert.

Aber auch Käse und Wurst bleibt in diesen Clip & Close Boxen tatsächlich länger frisch. Natürlich sollte man bei Wurst vorsichtig sein und sie nicht zu lange lagern, aber selbst die sonst so empfindliche Mortadella hält sich einige Tage länger.

Ihr seht, ich bin einfach hin und weg und mittlerweile ein sehr großer Fan von diesen Clip&Close Boxen.

Für die Schule und auch Arbeit sind die Dosen auch super. Denn selbst Apfelscheiben bleiben darin lange frisch und knackig und werden auch nicht braun. Das Problem hatte ich bislang immer mit meinen bisherigen Brotdosen. Auch das Butterbrot schmeckt daraus einfach besser. 

Ich möchte hier noch einige meiner Lieblingsdosen vorstellen - ein kleiner Einblick von den doch sehr vielen Dosen die ich bekommen habe:

 Einige Dosen die gerade nicht gebraucht werden, kann man wunderbar stapeln und im Schrank verstauen.


 Mein absolutes Lieblingsteil:

Der 0,5 l Mixbecher. Mit dem Einsatz lassen sich wunderbare Milchshakes zaubern. Oder auch Saucen mixen.


Hmmm....lecker Milchshake.....

Unsere neuen Brotdosen mit den Einsätzen.


Die große 3,7 l Box mit Abtropfgitter.

Hier hatte ich u.a. Erdbeeren drin. Aber auch Melone und Spargel fanden dort Unterschlupf.

Der kleine Becher mit Deckel. Hier habe ich nun den restlichen Erdbeer-Milchshake gefüllt.

Ihr seht schon das man die Emsa Dosen schon recht vielfältig benutzen kann.

Auch in der Mikrowelle zum Aufwärmen von Speisen und Gerichte sind die Dosen super geeignet.

Praktischerweise kann man die Dosen auch in der Spülmaschine waschen. Bei meinem Test blieben alle Dosen - die Optima als auch die Clip&Close Dosen - in der Form und auch die Deckel haben sich nicht verformt. Was ja sonst manchmal passiert, wenn Plastik in die Spülmaschine kommt.

Ich denke also, ich werde noch lange Zeit viel Freude mit meinen neuen Emsa Dosen haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Produkttest: Landliebe Buttermilch

Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...