Mittwoch, 15. Mai 2013

TRND Projekt: Persil Duo-Caps Universal

 Nach langer Zeit durfte ich mal wieder für TRND aktiv werden und die neuen Persil Duo-Caps in der Sorte Universal testen.


Diese sind speziell für weiße und helle Kleidung gedacht. Ich bekam hierfür ein tolles Testpaket zugeschickt.


Darin enthalten war der Projektfahrplan, Meinungsforschungsunterlagen, Prospekte, 20 kleine Pröbchen und ein Paket mit 15 Duo-Caps.

 

Das Besondere an den Persil Cuo-Caps ist die einzigartige 2-Kammer-Technologie. Zum einen den Aktiv-Flecklöser (die blaue Kammer) und die bewährte Persil Leuchtkraft-Formel (die grüne Kammer). Diese beiden Komponenten treffen erst in der Maschine aufeinander, was zu einer besseren Aktivierung der Inhaltsstoffe führt.

Die kleine Kammer enthält den Aktiv-Flecklöser mit hoch konzentrierten Tensiden und einem Enzym Mix, der unterschiedlichste Flecken entfernt. (Diese müssen aber dann wohl doch frisch sein und nicht schon ein paar Tage alt, denn bei mir blieben doch einige hartnäckige Flecken wie z.B. Blut und Gras in der Wäsche).

Die grüne Kammer enthält eine besondere Wirkstoffkombination - aus hochkonzentrierten Tensiden, Enzymen sowie Aufheller - die selbst kleine Ablagerungen wie Kalk und Schmutzpartikel aus der Kleidung entfernt und so wieder für strahlendes Weiß sorgt. 

Die wasserlösliche Folie löst sich beim Waschen direkt vollständig auf und gibt die beiden Rezepturen frei. 



Ein Paket mit 15 Duo-Caps kostet im Handel ca. 6-8 Euro. Ich habe sie aber im Angebot schon für knappe 4 Euro entdecken können. Da lohnt es sich dann zuzuschlagen, wie ich finde.

Das sind nun diese neuen Duo-Caps mit den zwei Kammern. Sie sehen schon recht merkwürdig aus und die wasserlösliche Folie fühlt sich auch irgendwie komisch an. Ich war ja anfangs sehr skeptisch ob sich diese Folie überhaupt vollständig in der Maschine auflöst. Aus diesem Grunde habe ich mir diese Caps auch nie geholt.

Deshalb war ich froh, sie nun für TRND testen zu dürfen. Und ich wurde nun doch positiv überrascht von den Duo-Caps. Rückstände habe ich nun zwischen der Wäsche und auch in der Maschine nicht entdecken können. Wie es nun im Abfluß ausschaut mag ich nicht beurteilen, weil ich da nun nicht reingucken kann.

Aber ansonsten hat sich das Duo-Cap vollständig aufgelöst und die Wäsche riecht schon sehr angenehm frisch und ist - natürlich sauber. Hartnäckige Flecken wie Blut und Gras blieben leider noch etwas drin, hier hätte ich doch vorbehandeln müssen, aber ich wollte ja nun das Waschergebnis der Caps ohne Vorbehandlung testen. Ich muß aber erwähnen, das es sich hierbei schon um etwas ältere Flecken handelte. Es war also praktisch ein Hardcore-Test für die Caps. Frische Flecken haben die Caps herausbekommen.

Ich denke bei hartnäckigen und vor allem schon älteren Flecken muß man vorbehandeln. Die Arbeitskleidung von meinem Mann widerum ist porentief sauber geworden, was mich wiederum sehr erstaunte. Aber da waren die Flecken eben noch frisch.

Und die Wäsche kommt nach dem Waschen mit dem Duo-Caps nahezu strahlend aus der Maschine. Selbst bei der Buntwäsche (ja die habe ich auch mit den Universal-Duo-Caps gewaschen)  waren die Farben richtig am leuchten.

Bei einer normalen Waschladung von 4-5 kg reicht 1 Duo-Cap. Bei einer großen Maschine mit 8 kg Wäsche sollten 2 Duo-Caps mit in die Trommel.

Dieser Cap wird zusammen mit der Wäsche in die Trommel gelegt und sobald das Duo-Cap mit Wasser in Berührung kommt, löst dieser sich auf.

Ich habe nun mittlerweile alle meine Pröbchen verteilt und ich bekam auch schon von einigen ein durchaus positives Feedback. Viele waren von dem Waschergebnis durchaus begeistert und mochten vor allem auch den frischen Duft der einem nach dem Öffnen der Waschmaschine entgegenströmt. Auch hatte bislang keiner irgendwelche Rückstände der Caps nach dem Waschen entdecken können.

Ich gebe ja auch zu, das ich sowieso ein Fan von Persil bin und auch schon immer war. Bei den Caps war ich aber wirklich skeptisch. Wurde aber positiv überrascht. Dennoch muß ich sagen, schreckt mich der Preis für 15 Caps doch etwas ab. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich benutze sonst immer das Flüssigwaschmittel von Persil, das kann ich je nach Wäschemenge selbst dosieren und die Wäsche wird auch sauber.

Ich bedanke mich bei TRND für die Möglichkeit des Testens der Persil Duo-Caps.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Produkttest: Landliebe Buttermilch

Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...