Montag, 27. Mai 2013

Lisa Freundeskreis: Melitta Gourmet Filtertüten mit Aroma PLUS

Für Lisa darf ich jetzt die neuen Melitta Gourmet Filtertüten mit Aroma PLUS testen. Ich bekam hierfür ein tolles Testpaket zugeschickt:

Darin enthalten war: Eine Packung Melitta Gourmet Filtertüten in der Gr. 4 (Inhalt 80 Stück), 7 Kaffeefilter Proben (Probierpackung mit je 3 Filtertüten) zum weitergeben, Projektfahrplan und 2 Lisa Zeitschriften.


Ich konnte es natürlich nicht abwarten und mußte mir gleichen eine Kanne Kaffee mit den neuen Gourmet Filtertüten zubereiten. Nun habe ich ja noch den Geschmack des Kaffees von morgens in Erinnerung und der hat mir eigentlich auch wie immer sehr gut geschmeckt. Ich benutze sonst immer die normalen günstigen Filtertüten vom Discounter. Ich habe da eigentlich noch nie einen großen Unterschied gesehen zwischen Discounter Filtertüten und Filtertüten von großen Marken.



Nun war ich ja sehr gespannt auf das Ergebnis des Kaffeegeschmacks und konnte es nicht erwarten bis der Kaffee nun endlich durchgelaufen war. Als der Kaffee fertig war, schenkte ich mir einen Kaffee ein und probierte. Ich trinke den Kaffee meistens auch schwarz.

Hier habe ich nun keinen Unterschied zum Kaffee von morgens feststellen können. Ich war schon etwas enttäuscht, das ich nicht wie viele andere Mittester diesen WOW-Effekt hatte.

Habe aber dann mal einen direkten Vergleich gestartet: Ich habe mir erst Kaffee mit der günstigen Discounter Filtertüte zubereitet und dann mit der Melitta Filtertüte. Habe nun beide Tassen mit dem jeweiligen Kaffee vor mir stehen: Tastsächlich aber, habe ich nun doch einen minimalen Geschmacksunterschied feststellen können. Wobei dieser aber wirklich bei mir nur minimal ist. Mein Geschmacksfazit lautet nun: Der mit Melitta Filtertüten zubereitete Kaffee schmeckt mininmal milder als der mit der normalen Filtertüte. Wobei ich auch selbstverständlich die gleiche Menge Wasser und die gleiche Menge Kaffeepulver verwendet habe.

Hier mal ein direkter Vergleich. Oben die Melitta Filtertüte und unten meine Filtertüte vom Discounter


Nun muß man ja auch den Preisunterschied sehen zwischen den Melitta Gourmet Filtertüten und den "günstigen" Discounter-Filterüten. Der ist ja schon enorm. Und ist dieser mir vorkommende mininale Geschmacksunterschied es mir wert, nun die etwas teueren Melitta Filtertüten zu kaufen??? Nein, ich finde nicht.

Aber sowas ist ja nun wie immer Geschmackssache. Es gibt Menschen - da gehöre ich wohl nicht zu - die nehmen jede noch so kleinste geschmackliche Veränderung wahr. Ich habe nun auch von anderen Mittestern gehört, das sie sehr wohl einen Unterschied feststellen könnne. Der Geschmack sei bei einigen Testern intensiver, bei anderen Testern widerum kräftiger oder aromatischer usw. - ich persönlich habe den Unterschied jetzt als minimal milder eingestuft bei meinem Kaffee - und ich benutze den Idee Kaffee.

Ich denke jeder muß sich wohl selbst ein Bild davon machen. Mich haben die Melitta Gourmet Filtertüten nun nicht sonderlich überzeugt und deshalb kaufe ich auch weiterhin die günstigen Filtertüten vom Discounter. Denn so groß finde ich den geschmacklichen Unterschied nun nicht.

Was sagt ihr dazu ? Habt ihr vielleicht schon die neuen Melitta Filtertüten ausprobiert? Schmeckt ihr einen Unterschied?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Produkttest: Landliebe Buttermilch

Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...