Montag, 8. April 2013

Zu Ostern gab es leckeren Wein

und zwar natürlich wieder von Weine.de. Ich hatte ja schon im letzten Jahr über Weine.de berichtet und man konnte in dem damaligen Bericht erkennen, wie begeistert ich von diesem Weinhandel war.

Und so bekam ich nun wieder die Möglichkeit sehr leckeren Wein testen zu dürfen. Ich bekam 3 Flaschen Wein in lieblichen Sorten.


Ein besonderes Festessen war nun zu Ostern nicht geplant, da wir die Osterfeiertage dazu genutzt haben, um Verwandte einen Besuch abzustatten.

Nicht destotrotz haben wir uns aber trotzdem am Abend mal ein Gläschen Wein gegönnt.

Anfangen möchte ich nun mit einem leckeren Tropfen und zwar von der Abfüllerei Riffel. Einem 2011er Huxelrebe - feinfruchtig. Dieser kostet bei Weine.de nur 5,00 Euro pro 0,75 l Flasche. Ich finde das für so einen tollen Wein wirklich mehr als günstig.

Und geschmeckt hat er uns wirklich sehr. Wir haben dazu kleine Käsehäppchen gegessen, aber auch zu süßen Desserts oder Eis passt dieser Wein sehr gut. 

Aromatische Frische mit fruchtiger Süße gepaart. Exotische Aromen von Maracuja und Pfirsich.

Mit phliosophischem Etikett das zum Träumen anregt:

          in der Wärme der Sonne
      in der Luft der Hügel im Wind des Flusses
im Schatten der Wolken am Fuß des Berges im Licht der Sterne
Die Huxelrebe passt sehr gut zu exotischen Fruchtdesserts oder Edelschimmelkäsen. Auch zu Ziegenkäse eine interessante Kombination.

 Zum zweiten bekam ich ein Wein vom Weingut Geschwister Schuch aus Nierstein/ Rhein. 
Eine Flasche kostet bei Weine.de 6,80 Euro. 

Ein Niersteiner Hipping von 2011- Riesling - Spätlese 

Dieser Wein schmeckt sehr gut zu Geflügel, Salat oder asiatischen Gerichten.
Diese fruchtige Spätlese vom Weingut Geschwister Schuch stammt von der Spitzenlage Niersteiner Hipping. Geprägt vom roten Gestein findet sich eine feine erdige Nuance im Wein wieder und ein Hauch von Feuerstein verleiht ihm einen zarten Kick. Dazu schmeicheln sehr fruchtige Aromen von Pfirsich und erfrischende Zitrusnoten den Gaumen. Als noch sehr junger Wein eine erfrischende Ergänzung zu asiatischen Gerichten, fruchtigen Sommersalaten oder Geflügelgerichten.

 Zu guter Letzt das absolute Highlight des Weinpaketes - zumindest meiner Meinung nach - ich bevorzuge ja sonst eigentlich lieber liebliche Weißweine, aber dieser rote - fruchtig - süsse - Rotwein von Ludger Veit hat es mir wirklich angetan. 

Dieser Dornfelder vom Weingut Veit aus dem Jahr 2011 präsentiert sich in einem verführerischem Purpurrot und entfaltet ein ausgeprägtes Fruchtaroma. Er ist noch eine Spur süßer als der liebliche Dornfelder dieses Weingutes. Der sonst samtig-schmelzige Dornfelder schmeckt hier wunderbar fruchtig und saftig. Mit seinem Duft von roten Waldbeeren betört er spielend die Sinne.

Als feinfruchtiger Dornfelder passt dieser Wein zu Mousse au Chocolait oder zu Wild mit süßen Soßen aus Pflaumen oder Rosinen.

Einfach ein Genuß, der auch gar nicht teuer ist. Denn eine Flasche von diesem Wein kostet bei Weine.de nur 5,50 Euro. 

Eigentlich aber fand ich wirklich mal wieder alle Weine die ich bekam sehr lecker. Und ich finde die Preise bei Weine.de wirklich mehr als fair und auch der Versand ist günstig. 

An Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung: Vorkasse, Paypal, Sofortüberweisung, Barzahlung bei Abholung und Rechnung.

Versendet wird per DHL und DPD und der Versand ist ab 12 Flaschen kostenlos. Bis zu 11 Flaschen kostet der Versand 5,90 Euro.

Auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal bei Frido bedanken für dieses tolle leckere Weinpaket. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Produkttest: Landliebe Buttermilch

Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...