Montag, 8. April 2013

dm: dontodent cherry mint

Ich bekam in der letzten Woche völlig überraschend ein kleines Paket von dm. Darin waren eine riesige Zahnpasta-Tube der Sorte Dontodent cherry mint und eine Dose mit Zahnpflegekaugummis des gleichen Geschmacks.



Ich fand die Größe der Tube schon extrem, denn ich kaufe sonst eigentlich nur kleinere Tuben. Diese hat nun 125 ml Inhalt und ist deshalb recht groß. Aber auch zugleich sehr günstig. Diese große Tube kostet nämlich bei dm nur 0,75 Euro.

Von der Optik hab ich mich sofort angesprochen gefühlt und ich weiß ja nun, das dm wirklich tolle Produkte hat und ich dort auch gerne einkaufe.

Die Zahnpasta selbst hat auch eine ziemlich ansprechende Erscheinung. Sie ist rot und glitzert ein wenig. Sehr hübsch anzusehen. Putzt man nun mit dieser Zahnpasta, wird sie sehr schnell schaumig und es bildet sich ein rosaroter Schaum im Mund. Es fühlt sich sehr angenehm an und auch nach dem Putzen sind die Zähne schön glatt und man hat einen tollen kirsch-minzigen Geschmack im Mund.

Da ich ja sowieso ein Schleckermäulchen bin, finde ich den Geschmack der Zahnpasta wirklich toll. Denn man schmeckt eher die Kirsche heraus und erst im nachhinein etwas ganz wenig Minze. Man könnte meinen, es wäre eine Zahncreme für Kinder, aber nein für Kinder unter 6 Jahren ist diese Zahnpasta nicht geeignet. Ich denke wegen des doch recht hohen Fluoridgehalts.

Dabei schützt diese Zahnpasta vor Karies, Plaque und Zahnstein und das alles noch mit einem tollen Beigeschmack. 
 
Die Zahnpflegekaugummis haben mir dagegen gar nicht so zugesagt. Sie sehen zwar optisch auch toll aus,
schmecken auch anfangs lecker nach Kirsch-minze, aber der Geschmack lässt hier viel zu schnell nach. Das könnte doch ergiebiger sein.

Die Zahnpflegekaugummis haben einen Inhalt von 65 g (48 Stück) und kosten bei dm 1,55 Euro. 

Fazit: Die Zahnpasta ist lecker und absolut zu empfehlen, die Zähne fühlen sich danach toll an und auch der Geschmack ist super. Für den Preis unschlagbar. Die Kaugummis dagegen kann ich nicht weiterempfehlen, weil der Geschmack nicht lange anhalt.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Produkttest: Landliebe Buttermilch

Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...