Mittwoch, 23. Januar 2013

Brandnooz: Freixenet Mia

Ich durfte für Brandnooz die leckeren Weine von Freixenet testen. Und zwar bekam ich Freixenet Mia Blanco und Freixenet Mia Tinto. Zum einen ein fruchtig-frischer Weißwein und ein halbtrockener Rotwein.




Die rote Rebsorte Tempranillo aus der Tierra de Castilla verleiht dem halbtrockenen Spanier ein vollmundig-fruchtiges Aroma. Mia Tinto ist ein geschmeidiger und ausbalancierter Wein mit nachhaltigem Abgang.
Mia Tinto - vollmundig fruchtig

Am besten trinkt man diesen leckeren Wein bei einer Temperatur von 16 Grad. Dieser Wein schmeckt mir sehr gut. Ich bevorzuge eher die lieblichen Weine, aber der Mia Tinto macht da echt eine Ausnahme. Ich habe ihn zu Pizza genossen und das passt perfekt.



Mia Blanco - harmonisch-fruchtig
Mia Blanco ist eine harmonisch-fruchtige Weißwein-Cuvée aus den spanischen Rebsorten Macabeo, Xarel-lo, Parellada und Muskateller aus der Region Penedès, der Herkunft unseres Cava. Die perfekte Balance von fruchtigen Aromen und ein angenehmer Abgang machen den Mia Blanco aus.

Ein wirklich sehr fruchtig frischer Wein, der meiner Meinung nach sehr "süffig" erscheint. Am besten leicht gekühlt geniessen bei 6-8 Grad.
Dieser Wein ist eindeutig mein Favorit, weil er wirklich sehr "leicht" schmeckt. 
Ideal auch für den Sommer geeignet.

 



Freixenet Mia gibt es in jedem gut sortierten Supermarkt und eine Flasche mit 0,75 l Inhalt kostet im Schnitt 3,79 Euro. Hier lohnt es sich aber auf Angebote zu achten. 

Außerdem wollte Brandnooz nun noch wissen:

- Wie schmeckt dir Freixenet Mia? Wie unterscheidet er sich von anderen Weinen?
Sehr gut, wie ich schon erwähnt habe, schmecken mir beide Sorten sehr gut, besonders aber der weiße Mia Blanko hat es mir angetan. 
 
- Wie habt ihr euren Freixenet Mia Abend gestaltet und zu welchen Gerichten habt ihr den Wein probiert?
Wir haben die Weine zusammen mit leckerer Pizza genossen und so einen gemütlichen Abend mit Freunden verbracht. 

- Wie kam Freixenet Mia bei deinen Freunden an?
Sehr gut. Wobei die weibliche Fraktion wirklich eher zu den Mia Blanko sich hingezogen fühlte und die männliche Fraktion den roten Mia Tinto bevorzugte. 

- Konnte euch der Geschmack überzeugen?
Voll und ganz. 

- Würdest du Freixenet Mia deinen besten Freunden weiterempfehlen? Oder hat du schon jemanden davon erzählt?
Habe ich schon. Gutscheine habe ich ebenfalls weitergereicht und Probefläschchen an Verwandte weitergegeben. 

- Wirst du Freixenet Mia wieder auf einem Abend mit Gästen ausschenken?
 Bestimmt. Habe auch schon einige Flaschen nachgekauft, weil sie gerade im Angebot waren. Da mußte ich zuschlagen. 


 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Produkttest: Landliebe Buttermilch

Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...