Dienstag, 9. Oktober 2012

Sebamed: Unreine Haut mattierende Tagescreme

Ich habe nun einige Wochen lang das neue Sebamed gegen unreine Haut getestet. 

Diese Creme reguliert die Talgbildung und hilft, bei regelmäßiger Anwendung, wirksam gegen Hautunreinheiten vorzubeugen, hat einen mattierenden Effekt und vermindert die Fettglanzbildung.


Die Creme ist exakt auf die Bedürfnisse der fettigen und der unreinen Haut abgestimmt.
Das Resultat: die Haut wird mattiert und Fettglanz vermindert. Hautunreinheiten werden gemindert und der Entstehung neuer Unreinheiten wird wirksam vorgebeugt. Das Hautbild wird verfeinert und sieht gepflegter aus.

Ein spezieller Pflegekomplex vermindert die Talgneubildung in den fettigen Hautpartien. Der im Pflegekomplex enthaltene Wirkstoff der Rosskastanie lindert Hautreizungen und wirkt hautberuhigend. Die Haut wird mattiert, so dass weniger Fettglanz entsteht. Aloe Vera und Hyaluronsäure versorgen die Haut reichhaltig mit Feuchtigkeit. Der hauteigene pH-Wert 5,5 stabilisiert den natürlichen Säureschutzmantel der Haut, schützt biologisch gegen pickelverursachende Bakterien.



Dies habe ich nun getestet und ich muß sagen. Ja, doch meine Haut fühlt sich tatsächlich besser an als vorher. Ich habe viel mit Mitessern, fettiger Gesichtshaut und ab und zu auch mal Pickeln zu kämpfen. Deshalb kam mir diese Creme gerade recht. 

Ich merkte schon nach der ersten Anwendung wie schön sich meine Gesichtshaut anfühlte. Und mir fällt auf, selbst wenn ich es mal vergesse mit einzucremen, wird meine Haut nicht so schnell wieder fettig wie es sonst der Fall war.

Die Creme zieht sehr schnell ein und man benötigt auch nur einen klitzekleine Menge davon. Ich finde die Creme recht ergiebig. Und so kommt man mit einer Tube auch recht lange hin. 

Im Online-Preisvergleich liegt der Preis für eine 50 ml Tube von ca. 7,00 Euro bis hin zu 11,50 Euro. Es lohnt sich also zu vergleichen. 

Ich bin mit dieser Creme sehr zufrieden und werde sich mit Sicherheit weiter benutzen. Ich habe schon lange nach einer Creme gesucht, die meine Mitesser und Pickelchen verschwinden lässt und auch gleichzeitig ein schönes Hautbild verleiht. Denn in meinem Alter mit sowas rumzurennen ist wirklich nicht schön.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Produkttest: Landliebe Buttermilch

Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...