Montag, 29. Oktober 2012

Konsumgöttinnen: Fruttissima


Ich bin eine der Konsumgöttinnen die die leckere Marmelade Fruttissima von Schwartau testen dürfen.

Hierzu durfte ich mir 3 Becher Schwartau Fruttissima im Supermarkt kaufen. Ich wurde auch sofort fündig. Selbst unser kleiner Edeka bei uns im Ort führte dieses Produkt. Allerdings war die Auswahl dann nicht so groß, aber das machte mir nichts. 

Fruttissima ist nun etwas Besonderes. Denn diese Marmelade findet man nicht wie sonst üblich bei den anderen Marmeladen, sondern Fruttissima findet man ausschließlich im Kühlregal. 

Aber warum? Diese Frage habe ich mich auch gestellt. Das Geheimnis liegt hier in der Herstellung:

Mit Fruttissima wurde ein Fruchtaufstrich kreiert, dessen Aromen an frisch gepflückte Erdbeeren, Himbeeren, Aprikosen oder Kirschen auf dem Brot erinnern. Das Geheimnis: Bei der Herstellung wird das Obst nur einmal kurz auf 85 Grad erhitzt und danach gleich wieder auf 15 Grad abgekühlt und sofort - kalt statt wie sonst heiss - in die Becher abgefüllt. Kleiner Tipp: Vor allem die Fruttissima Erdbeere solltet Ihr unbedingt probieren, denn Stiftung Warentest bewertet sie "sehr gut", womit sie in ihrer Kategorie klarer Testsieger ist.

Ich habe mir nun folgende Sorten ausgesucht:



 Erdbeer, Waldfrucht und Erdbeer ohne Kerne und Stückchen. 

Die Sorte Erdbeer ohne Stückchen haben wir behalten (wegen unseren jüngsten Sohn, der keine Stücke mag) und die anderen beiden Sorten habe verteilt an meine Eltern und Freunde.
 
Ich muß ehrlich gestehen, das wenn ich Marmelade kaufe, dann eher zu Erdbeermarmelade greife als zu anderen Sorten. Denn die schmeckt mir einfach am besten. 

Fruttissima schmeckt sehr lecker auf frischen Brötchen. Aber am allerbesten auf noch warmen Baguette, was frisch aus dem Ofen kommt. Hmmmmm.....lecker. 


Was mich allerdings verwundert hat, war die Verpackung. Ich dachte eigentlich immer, das Fruttissima im Glas erhältlich ist, aber es sind Plastikbehälter. Das finde ich persönlich jetzt nicht so schön, aber hauptsache die Marmelade schmeckt. Und das tut sie.


Ein Becher Fruttissima mit 250 g Inhalt kostet im Schnitt 1,49 bis 1,99 Euro. Ich habe nun 1,99 Euro pro Becher bezahlt. 

Und auch meine Mittesten waren von der Marmelade begeistert. Allerdings fanden einige das der Preis schon etwas hoch ist für 250 g. Ich finde allerdings das der Preis durchaus gerechtfertigt ist. Für Qualität bezahle ich gerne etwas mehr. 

Ich bedanke mich das ich bei diesem leckeren Test dabei sein durfte. 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Produkttest: Landliebe Buttermilch

Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...