Montag, 1. Oktober 2012

Abraham Schinken - Der Schinkenspezialist

Ich hatte nun die Möglichkeit einige Produkte von Abraham zu testen. Wir sind hier alle große Schinken-Fans und sogar die Kinder mögen Schinkien sehr gerne.

In meinem kleinen Testpaket waren drei leckere Schinkenspezialitäten die ich hier nun etwas näher vorstellen möchte.



Zum einen der Pfefferschinken von Abraham. Dieser Schinken hat nur 3 % Fett und ist demnach perfekt für Figurbewußte.

Der Schinken riecht leicht nach Pfeffer wenn man die Packung öffnet. Hmm....lecker. Schade das es kein Geschmacksinternet gibt *lach*. Was mich aber und auch uns alle hier etwas gestört hat: Es war schwer die einzelnen Schinkenscheiben voneinander zu trennen, sie klebten sehr aneinander und demnach war ein einfaches entnehmen der einzelnen Scheiben im kompletten Zustand fast unmöglich. Das fand ich etwas schade. Aber ansonsten geschmacklich absolut lecker. Und wegen dem niedrigem Fettgehalt mein Favorit.

Abraham Leichter Genuss Pfefferschinken
Das sich aromatischer Rohschinken und eine Prise kräftigen Pfeffers gut miteinander vertragen, ist kein Geheimnis. Daher lag es nahe, aus einer lange währenden, wirklich guten „Partnerschaft“ endlich eine feste Bindung zu knüpfen. Herzhaft würzig und von unseren Schinkenmeistern wärmsten empfohlen: Abraham Leichter Genuss Pfefferschinken.

Inhalt 80 g

Fettarm, so besonders für eine ausgewogene Ernährung geeignet und mit delikatem Pfefferrand ist unser neuestes Produkt ein Versprechen für jeden Genießergaumen. Probieren Sie es einfach aus!



 Dann hatten wir noch den Original französischen Savoyer Schinken. Praktisch in der sogenannten Falt-Packung. So bleibt der Schinken immer gut verpackt und trocknet nicht aus oder verliert gar am tollen Aroma.

Dieser ist frisch vom Stück geschnitten und schmeckt einfach "himlisch".

Inhalt 80 g


 
Was ich persönlich hier gut fand, war die Folie zwischen den einzelnen Scheiben. So war ein einfaches Entnehmen der Scheiben möglich und die Scheiben blieben ganz. Das hätte ich mir beim Pfefferschinken auch gewünscht.



Hmmm...lecker auf ein noch warmes Baguette
Abraham Original Savoyer Schinken … 
… ist ein französischer Knochenschinken aus dem Savoyen, einer in den Voralpen gelegenen Region, die für ihre idyllische Natur und landschaftliche Ursprünglichkeit bekannt ist.
Durch die Höhenlage, das spezielle Klima und die 7-monatige Reifung erhält der Savoyer Schinken dort seinen eigenständigen Charakter und den typischen, mildwürzigen Geschmack.
Besonders gut passt er zu frischem Obst und hellem Baguettebrot.
Und zu guter Letzt hatten wir noch den Klassiker unter den Schinken. Den Schwarzwälder. Herzhaft geräuchert über Tannenholz.

Am liebsten schmeckt mir dieser Schinken auf leckeren Schwarzbrot mit guter echter Butter. Mjammi. Oder auch hier auf eun noch warmes Baguette.

Aber ich denke diesen Schinken kennt so gut wie jeder und ich brauche ihn nicht weiter vorstellen. Wir haben diesen Schinken eigentlich immer im Haus, der ist einfach lecker.


Die Herstellung dieses Traditionsschinkens erfolgt ausschließlich im Schwarzwald und unterliegt strengen regionalen Bestimmungen. Er wird nach überlieferten Rezepturen mit Gewürzen verfeinert und nach der Art alter Schinkenmeister über Tannenholz geräuchert. Dies verleiht ihm sein unvergleichliches Raucharoma, den herzhaften Geschmack und die typisch dunkle Farbe.

Vielen lieben Dank an Abraham für dieses tolle Geschmackserlebnis. Wir haben es wahrlich genossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Produkttest: Landliebe Buttermilch

Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...