Sonntag, 17. Juni 2012

Ich bin jetzt Schmetterlingszüchter

Auf der Facebook-Fanseite von Arla Deutschland bin ich auf eine tolle Aktion gestoßen. Hier werden Schmetterlingszüchter gesucht und ich habe da gleich mal mein Glück versucht und mich beworben.



Meine Kinder sind beide total vernarrt in diese kleinen Falter und wir sind sogar mal in einen Schmetterlingspark gefahren und meine Jungs waren hin und weg. Da fliegen die Falter frei herum und landen dann auch mal auf den Kopf oder finden das bunte T-shirt total interessant. Das war wirklich ein Erlebnis. Und jetzt dürfen wir selber kleine Falter züchten. Klasse.



 
Hierfür bekam ich erstmal das Startpaket zugeschickt. Anbei war ein Code zum Anfordern der Schmetterlingsraupen. Das habe ich gleich getan und hoffe nun das diese bald zu mir finden. Gut ist auch, das wir diesen Sommer nicht in den Urlaub fahren. So haben wir auch genügend Zeit um uns um die kleinen Falter zu kümmern. Und sie nach der Aufzucht dann in die Freiheit zu entlassen.



Ich werde meinen Blog hier nun nutzen und über die Fortschritte unserer Schmetterlingszucht berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Produkttest: Landliebe Buttermilch

Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...