Dienstag, 10. April 2012

Konsumgöttinnen: Dr. Oetker Sahne plus Bouillon

Ich bin einer der 2500 Konsumgöttinnen die die neue Dr. Oetker Sahne plus Bouillon testen dürfen. Ich mußte mir also im Supermarkt insgesamt 6 Becher Dr. Oetker Sahne plus Bouillon besorgen - 3 x besorgte ich mir Sahne und 3 x mit Kräuter.



Und ich habe nun auch fleißig damit geköchelt. Das ist total einfach. Ich verfeinere meine Saucen ohnehin meist immer mit Sahne oder dergleichen. Da kamen mir die Dr. Oetker Sahne plus Bouillon gerade recht, vor allem weil sie mit weitaus weniger Fett auskommt als herkömmliche Sahne. 100 g haben hier gerade mal 14 g Fett.

Dr. Oetker Sahne plus Bouillon mit Kräuter

Ich habe zuerst Fleisch mit etwas Öl angebraten, Porree kleingeschnitten und hinzugegeben und brutzeln lassen. Dann habe ich einen Becher Dr. Oetker Sahne plus Bouillon & Kräuter hinzugegeben. Das war schon lecker und man braucht eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, denn die Sauce ist schon sehr würzig. Ich habe allerdings noch etwas Curry hinzugefügt und die Sauce leicht mit etwas Wasser verdünnt, weil sie doch etwas dickflüssig war. Und es schmeckte richtig lecker.  Dazu gab es dann noch ein paar Kartoffeln und fertig war ein schnelles einfaches Gericht gezaubert.


Am besten schmeckte uns allerdings die Variante Sahne pur.

Was ich aber demnächst nochmal ausprobieren möchte ist einen Auflauf damit zuzubereiten. Ich kann mir gut vorstellen, das ein Kartoffelgratin verfeinert mit Dr. Oetker Sahne plus Bouillon bestimmt sehr lecker schmecken wird.

Wenn auch ihr das neue Dr. Oetker Sahne plus Bouillon einmal ausprobieren wollt, dann schaut doch im Supermarkt vorbei. Ich habe bei Netto für einen 200 g Becher Dr. Oetker Sahne plus Bouillon im Angebot 0,79 Euro bezahlt. Also gar nicht mal so teuer.

Leckere Rezeptideen findet ihr u.a. auch bei Dr. Oetker direkt und natürlich bei den Konsumgöttinnen.

Also wenn es mal schnell gehen soll, ist Dr. Oetkers Sahne plus Bouillon eine echte Alternative.

Vielen lieben Dank an die Konsumgöttinnen für diesen tollen und vor allem leckeren Test.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Produkttest: Landliebe Buttermilch

Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...