Montag, 12. März 2012

Brandnooz: Frosta Gemüsepfannen - Teil 2 Koch Kreativ

So, wer nun meinen 1. Teil vom Frosta Gemüsepfannen Check gelesen hat, ist nun bestimmt schon gespannt auf den 2. Teil und der kommt nun:


Diese Sorten hatte ich mir nun noch dazu geholt. Karibik, Provence und Mexiko.



Die waren leider etwas teurer als in unserem Supermarkt. Ich habe hier für eine Tüte 2,59 Euro bezahlt. Inhalt der Tüten 480 g. Schon etwas heftig, aber das Geschmackserlebnis war echt Klasse.

Ich habe nun bei unserem 2. Koch Kreativ Essen als erstes die Karibik Gemüsepfanne zubereitet.

Hier müssen wieder 2-3 Eßl Öl zusammen mit dem Beutelinhalt in eine Pfanne gegeben werden und kurz auf höchster Stufe erhitzt werden. Danach für 8-9 Minuten bei mittlerer Hitze garen.

Ich habe in einer extra Pfanne 6 Stücke Hähncheninnenfilet kleingeschnitten und angebraten und diese dann anschließend zu der Gemüsepfanne hinzugegeben.

Mehr nicht. Denn diese Gemüsepfanne ist sowas von lecker, mehr Zutateten dürfen da nicht hinzu, weil sonst der tolle Geschmack futsch ist.



Und das ist drin und sonst nichts:

BroccoliHochland-Anbau, handgeschnitten und -verlesen
gelbe Karottenknackige Streifen
Zwiebelnweiße, milde Gemüsezwiebeln
Prinzessbohnenbesonders fein und knackig
roter Paprikahandgepflückt, dickfleischige Sorte
WasserTrinkwasser
Ananas (10%)sonnengereifte, tropische Frucht, fruchtig-süß
Mango (6%)sonnengereifte, tropische Frucht
Kokosmilch
(Kokosnuss, Trinkwasser)
cremige Zubereitung, aus frischem, weißen Kokosnussfleisch gepresst
Speisesalzfrei von Trennmitteln, ohne Jodzusatz
Curry
(Ingwer, Koriander, Kreuzkümmel, Paprika, Curcuma, Cayennepfeffer, schwarzer Pfeffer)
erlesene Currywürzung, bei FRoSTA selbst gemischt
Kartoffelstärkenative Stärke (nicht chemisch modifiziert)


Der Geschmack von süßen Früchten und dem Gemüse und dem Gewürzen ist echt eine Gaumenfreude und wir waren uns hier alle einig, das ist die allerbeste Gemüsepfanne von Frosta !!!



Als nächstes haben wir uns dann der Gemüsepfanne Provence gewidmet. 


Hier müssen wieder 2-3 Eßl. Öl zusammen mit dem Beutelinhalt in einer Pfanne kurz erhitzt werden. Dann wieder für 9-10 Min garen lassen und zwischendurch immer mal wieder umrühren. 

Hinzugefügt haben wir hier einfach nur Spiralnudeln. Hier wollten wir mal auf Fleisch verzichten, da wir ja schon die Karibik-Pfanne mit Hähnchenfleisch zubereitet hatten. 

Geschmeckt hat uns diese Gemüsepfanne aber am wenigsten. Denn die Pilze waren matschig geworden und alles andere wurde irgendwie sehr wässrig. 


Und das war noch drin: 

Babykarottenlängliche, knackige Möhrchen
roter Paprikahandgepflückt, dickfleischige Sorte
Zuckermaisextra süße Sorte
Prinzessbohnenbesonders fein und knackig
Zwiebelnweiße, milde Gemüsezwiebeln
Champignons (12%)halbe Köpfe, handgeschnitten
WasserTrinkwasser
Sonnenblumenölaus den Kernen gepresst (nicht chemisch extrahiert wie viele andere Speiseöle)
Speisesalzfrei von Trennmitteln, ohne Jodzusatz
Oreganonach der Ernte frisch tiefgefroren
natives Olivenöl extrakalt gepresst, aus 1. Pressung (höchste Qualitätsstufe)
Thymiannach der Ernte frisch tiefgefroren
Kartoffelstärkenative Stärke (nicht chemisch modifiziert)
Rosmarinnach der Ernte frisch tiefgefroren (keine Trockenkräuter)
schwarzer Pfefferbei FRoSTA frisch gemahlen   











Fazit: Die Gemüsepfannen sind sehr lecker und am besten hat uns die Pfanne Karibik geschmeckt. Am schlechtesten hat bei uns die Pfanne Provence abgeschnitten. Zwischendrin lagen die anderen Sorten, da waren wir uns nicht so einig.





Wir haben natürlich auch die anderen Gemüsepfannen zubereitet, ich mußte aber hier doch etwas zusammenfassen, weil das doch alles sonst zu lang geworden wäre. 




Wir hatten also noch die Sorten Balkan und Mexiko. Welche ebenfalls lecker geschmeckt hatten. Aber unser eindeutiger Favorit war Karibik.



Vielen lieben Dank an Brandnooz und Frosta, das ich testen durfte.
















                      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Produkttest: Landliebe Buttermilch

Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...