Dienstag, 11. Oktober 2011

Mein Test bei Spielzeughit.de

 

Über Facebook suchte Spielzeughit Testblogger. Ich habe mich natürlich beworben und durfte nun dieses Reisespiel testen, welches mich am letzten Freitag erreichte.



Spiel des Lebens - Star Edition

Wir haben schon ein Reisespiel von Parker und zwar Monopoly. Das finden wir Klasse, deshalb habe ich mich spontan für das Spiel des Lebens entschieden.

Erklimme die Karriereleiter und werde ein Star! Jetzt auch für unterwegs!
Beim Versuch Karriere zu machen, hat man Glück aber auch Pech! Der Weg dorthin ist holprig, einmal gehts Bergauf, einmal gehts Bergab! Behalte die Nerven und drehe das Rad, um zu wissen, wohin Dich der Weg führt! Der Spieler mit dem größten Vermögen hat am Ende gewonnen.
Für 2 - 4 Spieler.

Ab 8 Jahren

Wir haben ja schon eine große Version vom Spiel des Lebens - ist aber noch eine sehr alte Version - aber meiner Meinung die beste Version die es je gab. Die Pocket-Version ist ideal für unterwegs, aber leider nicht ganz so spannend wie der große Bruder. Man ist relativ schnell mit einer Spielrunde durch und ich finde das Spiel jetzt nicht so anspruchsvoll wie die große Version davon. Aber das ist ja meist bei diesen Pocket-Versionen.

Zu allerst baut man die Pocketversion auf, ist ganz einfach und in der Beschreibung auch genau erklärt. 


Dann wird das Spiel vorbereitet. Vermögenskarten verteilt und die Ruhm-Karten. 


Es wird zu allerst gedreht um den Karierre-Weg zu wählen. Ich habe mich dann für das Model entschieden weil ich mir einen Traumberuf aussuchen durfte (weißes Feld) (gaaaaaanz weit wegen von der Realität *lach*), mein Sohn wollte Fernsehmoderator werden, durfte sich aber im laufe des Spiels eine andere Karierre aussuchen. 



Man dreht dann wie gewohnt am Rad und liest dann in der entsprechenden Zeile und Spalte ab wieviele Felder man vor- bzw. zurückrücken darf. Man kommt auf diverse Felder, wo man dann anfangs noch in der Anleitung nachlesen muß, was da passiert, z.B. ob man bezahlen muß oder Geld bekommt. 

Letztendlich ist das Ziel des Spiels: Wer am Ende am meisten Geld übrig hat, hat gewonnen. Das war nun mein Sohn - hmmm, lässt mich jetzt echt zu denken. Aber nunja. Wie schon gesagt, der Brüller ist die Reiseversion nicht, aber zum kurzen Zeitvertreib allemal gut. Für den Urlaub, für unterwegs gut geeignet, denn da kann man schlecht die große Version mitschleppen. Es lässt sich auch alles gut in diesem Pocket-Spiel verstauen. 



Für zuhause bleiben wir da dann doch bei der richtigen großen Version. Denn die ist viel spannender und es passiert wesentlich mehr als bei der Pocket-Variante.


Bei Spielzeughit kostet dieses Spiel 7,00 Euro plus Versand.

Der Versand staffelt sich je nach Bestellwert und Zahlweise:

Versandkosten innerhalb Deutschland:

Vorkasse / PayPal / Rechnung / Kreditkarte

Bis 15 € Bestellwert: 3,95 €
Ab 15 € Bestellwert: 2,95 €

Nachnahme

Bis 15 € Bestellwert: 3,95 €
Ab 15 € Bestellwert: 2,95 €
Nachnahmekosten 8,00 € 



Ich finde die Versandkosten recht günstig. Gut finde ich auch, das man auf Rechnung kaufen kann. 

Bei Spielzeughit findet man eine große Auswahl an Spielzeug diverser Marken und Hersteller. Von A wie Amigo bis Z wie Zapf gibt es dort richtig viel Auswahl. Dabei ist Spielzeughit recht günstig und hat oft tolle Angebote. Schaut einfach mal rein, denn Weihnachten kommt ja auch meist schneller als man denkt. Vor allem wenn man die "tolle" Werbung im Fernsehen jetzt schon wieder sieht. 

Ihr findet Spielzeughit auch bei Facebook. Dort gibt es auch öfters tolle Aktionen und Gewinnspiele.

Vielen lieben Dank an das Team von Spielzeughit das ich testen durfte.

4 Kommentare:

  1. Spielzeughit ist wirklich ein schöner Onlineshop-- konnte für die kleinen Dort auch schon so viel finden ---

    nehme Verfolgung auf-- würde mich freuen dich als Leser bei mir willkommen zu heißen

    AntwortenLöschen
  2. JA, ist ein schöner Shop. Ich folge dir unauffällig

    AntwortenLöschen
  3. Toller Bericht. Freue mich auf Gegenverfolgung
    lena-rezensiert.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Produkttest: Landliebe Buttermilch

Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...