Samstag, 8. Oktober 2011

Brandnooz: Arla Buko


 
Ich hatte ja berichtet, das ich die beiden neuen Sorten von  Arla Buko Frischkäse probieren und testen darf.



Und am 22.09. kam dann mein Paket gut gekühlt bei mir per UPS an.

Es waren insgesamt 6 Pakete in dem Kühlpaket. 3 x die Sorte Hellas und 3 x die Sorte Rucola Pesto.

Jeweils eine Packung von beiden Sorten habe ich meine Mutter abgegeben (die gerade da war und große Augen bekam), damit sie auch probieren und testen konnte. Die anderen fanden dann den Weg in meinen Kühlschrank.

Am nächsten Morgen mußte ich dann erstmal die Sorte Rucola Pesto proberien - lecker auf Brötchen. Schmeckte mir richtig gut. Meiner Mutter schwärmte mir dagegen so von der Sorte Hellas vor. Die kam dann abends auf mein Brot und ich fand den echt noch leckerer als den Rucola Pesto. Vor allem sind dort noch kleine Gurkenstückchen mit drin. Lecker.

Aber nicht nur auf Brot oder Brötchen schmeckt Arla Buko gut. Nein, ich verfeinere auch meine Saucen und Aufläufe ab und zu damit. Einfach ein bis zwei Esslöffel Buko mit in die Sauce einrühren - nehme ich dann anstatt Sahne - und habe so eine schön sämige Sauce. Und ist wesentlich fettärmer als die Sahne-Variante.

 Ich habe mit Buko Rucola Pesto meine Sauce für Geschnetzeltes verfeinert. Und sie wurde danach richtig schön sämig und würzig mit dem tollen Geschmack von Rucula Pesto.


Aber auch Aufläufe oder Quiches oder Flammkuchen kann man mit Buko Frischkäse gut zubereiten.

Aber lasst Euch einfach selber inspirieren. Hier gibt es einige leckere Rezeptideen die man gut nachkochen kann.

Dabei sind diese beiden Sorten Frischkäse durchaus fettarm:


Arla Buko Hellas:
Nährwerte pro 100g ca.
Brennwert                                 649 kJ (156 kcal)
Eiweiß                                             6,9 g
Kohlenhydrate                              4,4 g
- davon Zucker                              3,0 g
Fett                                                12,0 g
- davon gesättigte Fettsäuren    7,6 g
Ballaststoffe                                  0,3 g
Natrium                                          0,56 g

Weitere Zutaten:  Joghurt 24,1%, Wasser, Speisesalz, Gurke 1,1%, Knoblauch 1,1%, Essig, Dill, weißer Pfeffer.
Enthält Laktose. Glutenfrei.

Arla Buko Rucola Pesto:

Nährwerte pro 100g ca.
Brennwert                                 783 kJ (189 kcal)
Eiweiß                                             8,2 g
Kohlenhydrate                              3,5 g
- davon Zucker                              3,0 g
Fett                                                15,6 g
- davon gesättigte Fettsäuren    9,8 g
Ballaststoffe                                  0,1 g
Natrium                                          0,4 g

Weitere Zutaten:  10% Rucola und Basilikum Pesto (Rucola 30%, Basilikum 25%, Hartkäsepulver 4,5%, natives Olivenöl extra 4%, Zucker, Knoblauchpulver, Zitronensaftkonzentrat, weißer Pfeffer), Speisesalz.

Enthält Laktose. Glutenfrei.



Zu kaufen gibt es Arla Buko Rucola Pesto und Hellas seit Mai 2011 im Handel und eine 200 g Packung kostet im Schnitt 1,19 Euro. Man findet Arla Buko aber auch häufig im Angebot.

Uns hat es geschmeckt, meiner Mum auch und meiner Freundin auch, der hatte ich nämlich auch noch jeweils 1 Packung abgegeben. Hatte ja leider nur von jeder Sorte 3, sonst hätte ich vielleicht noch mehr verteilt. Zum Probieren blieben uns dann zwar nur jeweils eine von jeder Sorte, aber ich teile ja gerne....

Vielen lieben Dank, das ich diesen beiden neuen Sorten von Arla Buko testen durfte. Die waren wirklich lecker und ich werde sie bestimmt mal nachkaufen. Vor allem, weil mein Kleiner ein Frischkäse-Junkie ist.

Ihr findet Brandnooz übrigens auch bei Facebook.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Produkttest: Landliebe Buttermilch

Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...