Montag, 22. August 2011

Mein Testeinkauf bei Froodies


 
Die Tage erreichte mich eine nette Mail von Froodies und die erfreuliche Mitteilung, das ich deren Lebensmittelshop testen durfte. Ich habe mich sehr gefreut und bedanke mich nochmal auf diesem Wege dafür.

Ich bekam hierfür einen Gutschein mit dem ich dann bei Froodies einkaufen konnte.

Der Shop ist sehr übersichtlich gestaltet. Auf der Startseite befindet sich eine Übersicht über alle Kategorien. Klickt man auf diese erscheinen nochmal weitere Unterkategorien. Alles ist schön geordnet und übersichtlich. Man findet hier frisches Obst&Gemüse, Fleisch&Wurst, Käse, Fisch, Molkereiprodukte, Brotwaren, Süßwaren, Haltbares wie Konserven usw. , Getränke, Snacks, Delikatessen und und und...



Außerdem finde ich die Auswahl an den einzelnen Produkten sehr groß. Und man bekommt nicht nur Lebensmittel, sondern auch Non-Food-Artikel kann man hier bestellen. So findet man hier auch Kosmetik & Hygieneartikel, Tiernahrung/ bedarf, Haushalt, Waschen und Putzen und viele weitere Produkte. Ja, sogar Zeitschriften kann man hier bestellen. Ich war über die Auswahl wirklich erstaunt. Und stöberte so durch die einzelnen Kategorien.



Die Preise sind teilweise etwas teurer als im normalen Laden, aber durchaus noch im Rahmen, wie ich finde. Es gibt aber auch ständig wechselnde Angebote die auch mal einen Blick lohnen. 

Versandkosten fallen natürlich auch an.



Diese unterscheiden sich unter Versandkosten innerhalb des Stadtgebietes von Froodies und den Versand bundesweit. Da ich nun außerhalb des Stadtgebietes wohne, mußte ich dann 6,90 Euro an Versandkosten zahlen. Wählt man Express so fallen 9,90 Euro Versandkosten an. Und - was ich nicht so gut finde, aber es gerechtfertigt ist, wegen dem Aufwand - kommen noch 3,00 Euro für kühlpflichtige Produkte hinzu. Diese habe ich nun nicht mitbestellt, kann also dazu nichts sagen, wie diese dann verpackt ankommen. 

Ab einem gewissen Bestellwert wird auch versandkostenfrei geliefert:

Geliefert wird per DPD oder DHL Packstation. Ich habe DPD gewählt. Die Lieferzeit wurde mir bei der Bestellung gleich mit angezeigt. Ich hatte am Dienstag nachmittag bestellt und der angegebene Liefertag war dann der Freitag. Bestellt man per Express so erhält man die Ware in der Regel am nächsten Werktag.

Bezahlen kann man bei Froodies wie folgt:

Per Vorkasse
Sofortüberweisung
Kreditkarte
Paypal

Oder eben, wenn man hat - per Gutschein-codes. Diese kann man in der Bestellübersicht oben eintragen.

 

Ich habe dann meine Gutscheincodes eingegeben und den Restbetrag habe ich dann mit Paypal bezahlt, weil das einfach meine bevorzugte Zahlungsmethode ist.

Sofort nach Absenden der Bestellung kam auch schon eine Bestellbestätigung per Mail.

Ist man registrierter Kunde, so kann man den Status der Bestellung auch bis zur Zusendung auf der eigenen Profilseite unter Bestellungen auch verfolgen.

Am 17.08.2011 also am Mittwoch bekam ich dann schon die Versandbestätigung. Ich war verblüfft, als mein Paket dann bereits am Donnerstag bei mir ankam. Also einen Tag früher als angegeben. Total Klasse.

Alles war supersicher verpackt. Zerbrechliches war extra in Kartons gesichert und auch Glas wurde extra nochmal in Luftpolsterfolie verpackt. Da konnte nichts schiefgehen. Einzig eine Dose hat einen Knick abbekommen. Was ich jetzt aber nicht tragisch finde.




 Und das war nun drin in meinem Paket:



Ich finde Froodies absolut empfehlenswert und wenn man mal keine Lust hat rauszugehen um einzukaufen, ist es eine echte Alternative. Es ist bequem und einfach und es wird einem bis zur Türe geliefert. Und in meinem Falle hat die Lieferung nun auch nur 2 Tage gedauert, was ich echt super finde. Gut, es kommen Versandkosten hinzu, aber Benzin wird auch verbraucht, wenn man selbst zu den Läden fährt. Und meist bekommt man in einem Laden ja auch nicht immer alles, was man braucht und muß so gleich mehrere anfahren.

Und - bei Froodies kann man sicher einkaufen, dank der Trusted Shops Garantie.

Übrigens gibt es Froodies auch bei Facebook.

Für alle Neukunden die sich bei Froodies registrieren gibt es im übrigen einen 5 Euro Neukunden-Gutschein, der 30 Tage ab Registrierung gültig ist.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Produkttest: Landliebe Buttermilch

Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...