Freitag, 22. Juli 2011

Produkttest: Lenor Vollwaschmittel

Gestern bekam ich die frohe Botschaft, das ich mit 7999 anderen For-me-Botschaftern das neue Lenor Vollwaschmittel testen darf und schon heute kam das Testpaket hier an. Wow!


Von Lenor kennt man ja eigentlich nur Weichspüler. Jetzt aber kann man mit Lenor auch richtig Wäsche waschen. Ich darf nun das neue Lenor Vollwaschmittel testen.

~~~

"Es wäscht nicht nur strahlend sauber, sondern sorgt dank Mikrokapsel-Technologie für langanhaltend frische Wäsche.


Mit dem ersten Vollwaschmittel der Lenor Wohlfühl-Experten wird die Wäsche ab sofort nicht nur tiefenrein sauber, sondern bleibt auch im Schrank länger frisch und duftet bei jeder Berührung. Zusätzlich sorgt eine spezielle Formel für geglättete Fasern anstatt sie aufzurauen.


Das neue Lenor Vollwaschmitel bietet als erstes Waschmittel drei Vorteile auf einmal: 



tiefenreine Sauberkeit 

langanhaltende Lenor Frische 

spürbare Wohlfühl-Wäsche durch Faserpflege"   


~~~


Das Lenor Vollwaschmittel gibt es in 3 duftenden Sorten:

Sommerregen & weiße Lilie
Sonnenstrahl & Orangenblüte
Blüten Boquet Color

Ich bekam zu testen die Sorte Sommerregen & Weiße Lilie. Und duften tut es schon mal recht gut. Mal sehen, ob die Wäsche dann auch so schön duftet.


~~~

Einen blumig-sinnlichen Moment für die Wäsche verschafft die Duftvariante „Sommerregen und Weiße Lilie“, mit dem erfrischend blumigen Duft von Lilien. Die innovative Rezeptur sorgt nicht nur für ein fantastisch-reines Dufterlebnis, sondernlassen auch Ihre Wäsche strahlend sauber und wunderbar weich werden.

~~~

Ich werde dann mal in der nächsten Woche testen, ob dem auch wirklich so ist. 




Edit 24.07.2011:

Ich konnte es natürlich nicht abwarten und natürlich habe ich auch jeden Tag viel Wäsche - bei 4 Personen, davon 2 Kinder - und ein Kind was sich gerne im Dreck wühlt - kommt schnell was zusammen.


Und deshalb habe ich gestern gleich zwei Waschladungen mit dem neuen Lenor Vollwaschmittel gewaschen. 




Nach dem Öffnen des Waschmittelpaketes kam mir gleich ein sehr intensiver Duft entgegen. Für meinen Geschmack ein etwas ZU intensiver Duft. Ich war schon etwas skeptisch. Habe aber dennoch meine Waschmaschine mit dem Pulver gefüllt und meine Wäsche gewaschen. 







Nachdem meine Maschine fertig war und ich die Tür von meiner Maschine öffnete strömte mir wieder ein intensiver Duft des Waschmittels entgegen. Uuuuiiii. Allerdings wenn man direkt an der Wäsche geschnuppert hat, war der Duft richtig schön. Ich muß noch erwähnen, daß ich nur das Waschmittel benutzt habe und KEINEN zusätzlichen Weichspüler mit in die Maschine getan habe. Es roch also nur nach dem Lenor Vollwaschmittel. 

Gut, ich habe einen Teil meiner Wäsche draußen aufgehangen und einen anderen Teil habe ich drinnen aufgehangen. 


Nach dem Trocknen draußen war der Duft gar nicht mehr so intensiv - eigentlich wie ich persönlich finde - genau richtig. Richtig schön. Hmmmmmmm....schade, daß es kein Geruchs-Internet gibt...


Auch als ich heute morgen den Schrank öffnete strömte mir ein leichter Duft von Lenor entgegen - richtig schön und auch gar nicht so aufdringlich wie direkt nach dem Waschen. 


Die Wäsche die ich drinnen trocknen lassen habe, roch noch etwas doller als die Wäsche von draußen - klar, hing  ja auch nicht im Wind.  Aber trotzdem noch angenehm. 

Der ganze Raum war direkt nach dem Aufhängen der noch nassen Wäsche mit diesem Duft erfüllt - praktisch wenn man nach dem Kochen unangenehme Gerüche loswerden möchte (*lach*). Wenn die Wäsche nun frisch hängt, ist der Duft sehr aufdringlich. Wenn sie aber erst mal getrocknet ist, ist es sehr angenehm.


Meine Maschine fülle ich mit ca. 90 ml Lenor Vollwaschmittel. Und starte dann den normalen Waschgang - entweder 30 Grad Wäsche oder 60 Grad Wäsche. 

Einen extra Weichspüler habe ich jetzt nicht benutzt, weil ich einfach den reinen Duft des Lenor Waschmittels testen wollte. War auch gar nicht nötig, da die Wäsche so schön weich wurde und schön duftete.


An sich gefällt mir das Waschmittel von Lenor sehr gut, nur der Duft ist anfangs gewöhnungsbedürftig. Dies legt sich aber ja, wenn die Wäsche erst mal getrocknet ist. 

Sauber ist meine Wäsche auf jeden Fall geworden. Und ich hatte wirklich Dreckwäsche - mein Kleiner suhlt sich gerne im Dreck und so hatte ich Grasflecken, Erde, Marmeladenflecke, Ketchup und und und. Und alles ist rausgegangen. Suuuper. Dafür erst mal ein riesengroßes Plus von mir. Sehr gut. 


Ein Paket Lenor Vollwaschmittel mit 18 Waschladungen kostet im Handel so ca. 4,99 Euro. Ein angemessener Preis wie ich finde. 


Ich empfehle zu dem Lenor Vollwaschmittel lieber keinen Weichspüler zu nehmen, ich empfinde die Wäsche auch nur mit dem Waschmittel gewaschen, als schön weich - auch wenn sie drinnen trocknet. Draußen ja sowieso.


Ich werde Lenor natürlich weiter benutzen. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. 


Übrigens gibt es Lenor auch bei Facebook !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Produkttest: Landliebe Buttermilch

Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...