Mittwoch, 27. April 2011

Whsiprs Test - 10.000 Orchideen


Bei Whisprs wurden ja wieder Tester gesucht für die Orchideenerde von Seramis

Ich war auch wieder dabei. Es kam auch wieder ein riesgengroßes Paket mit Seramis Orchideenerde und Granulat hier an. Das war wieder der Wahnsinn. Vielen dank für das große Paket. 

Ich habe mich dann auch gleich ans Umtopfen gemacht. Das war am 19.02.2011. Da ich ja eine "Kummer-"Orchidee hatte, die gar nicht mehr richtig blühen wollte, habe ich diese mal komplett aus ihrem Plastikbehältnis genommen und in einen normalen Übertopf gepflanzt. 

Zuerst schüttet man eine Schicht von diesem Ton-Granulat in den Topf



Dann kommt etwas von der Orchideenerde oben drauf.




Nun, die saubere, von toten Wurzeln befreite Orchidee in den Topf stellen und mit der Orchideenerde verdichten. Man muß schon etwas schütteln (vorsichtig) damit auch überall die Erde hinkommt. 

Nach dem Umtopfen sah meine Kummerpflanze so aus:


Ich habe noch etwas von dem Orchideendünger hineingegeben und sie dann in Ruhe gelassen. 


Und siehe da. Heute am 27.04.2011, sind schon wieder erste Blüten da. Ich hoffe, das sie sich jetzt weiter erholt und wieder in voller Pracht erstrahlt, wie sie einst getan hat. Von der Blüte her, finde ich sie nämlich wunderschön. Die Idee, die Orchidee also in einem Übertopf umzupflanzen finde ich gar nicht mal so schlecht.





Insgesamt habe ich 20 Orchideen, welche alle noch in voller Blüte stehen. Ich gieße sie regelmäßig auch mit dem Orchideendünger. 








1 Kommentar:

  1. Blumen online bestellen bei Blume Ideal. Blumensträuße und Arrangements schnell bestellen. Bequem per Blumenversand bestellen und deutschlandweit liefern lassen.
    Wer einen Blumenstrauß online bestellt, hat viele Vorteile: Sie können den Kauf von Blumen ganz bequem von zu Hause aus oder aus dem Büro erledigen und sich in aller Ruhe Ihren Blumenstrauß aussuchen. Damit Sie nicht nur vom Blumen online verschicken begeistert sind, sondern sich auch bei der Blumenlieferung freuen,Orchideen übertopf, hält Blume Ideal stets frische Blumen für Sie bereit. Mehrmals die Woche erhalten wir neue Blumenlieferungen von der niederländischen Blumenauktion in Aalsmeer.

    AntwortenLöschen

Produkttest: Landliebe Buttermilch

Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...