Dienstag, 22. März 2011

Konsumgöttinnen Produkttest - Dr. Oetker Cupcakes

Ja und auch ich gehöre zu den 1.000 Konsumgöttinnen die die neuen Cupcakes von Dr. Oetker testen durften.

Drei verschiedene Sorten gab es zum Testen:



Schoko; Himbeer-Schoko und Mandarine - hmmmmm lecker !

Heute habe ich mich dann rangemacht und die Cupcakes Schoko ausprobiert. Es ist ganz einfach und sogar für mich als Backunbegabte total leicht. Man braucht nur noch ein paar wenige Zutaten hinzufügen. Alles andere ist schon mit dabei. Sogar Spritztülle und die Muffinförmchen. Selbst die Dekostreusel sind mit enthalten. Also man kann wirklich sagen, daß die Cupcakes beim Selberbacken dann auch wirklich so aussehen wie auf der Verpackung.



Man fängt also an, in dem man die Backmisschung in eine Rührschüssel gibt. Die Zutaten wie z.B. 2 Eier, Milch und Öl gibt man hinzu und verrührt das Ganze mit dem Mixer bis es schön cremig ist. Dann füllt man die Masse in die 12 Förmchen.



Und ab damit in den vorgeheizten Backofen. Nach nur ca. 20 Minuten Backzeit sind die "Rohlinge" schon fertig und können aus dem Ofen. Die "Rohlinge" müssen jetzt noch erkalten und dann kann man mit der Dekoration beginnen.

 (Tja, da hat wohl einer nicht abwarten können!)

Für die Dekoration braucht man noch 2 Packungen á 200 g Sahne. Diese verrührt man zunächst für nur eine halbe Minute auf niedrigster Stufe. Dann gibt man die beigefügte Pulvermischung für den Belag mit dazu und verrührt das ganze nochmals auf niedrigste Stufe bis es fest wird. und das geht ganz schnell. Ich war ganz verwundert. In der Mischung ist wohl etwas drin, was die Masse fest macht.

Dann gibt man die Masse in die ebenfalls enthaltene Spritztülle. Am besten mit einem Esslöffel. Schneidet unten die Spitze ab und dann dekoriert man los. Schokokügelchen noch drauf und fertig. Man sollte die Cupcakes noch bis zum Verzehr in den Kühlschrank stellen. 



Und die sind sooooooooooo lecker. Schade nur, das die Cupcakes immer so schnell verputzt sind.

Ich bin dann schon auf die anderen Sorten gespannt, wie die wohl schmecken. Na, mindestens genauso lecker. Da bin ich mir sicher.

Echt lecker, echt schnell gemacht. Super für zwischendurch, Geburtstage und sonstige Feierlichkeiten oder nur mal zum Belohnen - so wie heute - muß auch mal sein.  Die Cupcakes sind echt klasse. Und selbst ich als Backunbegabte habe es hinbekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Produkttest: Landliebe Buttermilch

Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...